test
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Nachrichten

Renovierung im Bewohnertreff

11. 06. 2021: Ein neues Fotoalbum vom Bewohnertreff wurde erstellt - neugierig? [mehr]

 

Tolle Lapbooks

18. 05. 2021: Anja Thijsen vom NABU hatte eine tolle Idee, die Kinder zu begeistern. Mit viel Spaß am Detail wurden ein paar schöne Lapbooks gebastelt. Jedes Kind durfte sich einen Vogel aussuchen, der dann ... [mehr]

 

14. 05. 2021: hier kommt ihr zum Fotoalbum mit den Bildern unserer MALzeit Unser Nordertor e.V. - Malzeit in der Galerie N (unser-nordertor.de) Viel Spaß bei anschauen ;-)   [mehr]

 

Malzeit in der Galerie N

12. 05. 2021: Gestern haben wir die tollen Werke in der Galerie N aufgehängt. Wer schon einmal durch das Fenster sehen möchte, kann sich die vielfältigen Bilder ansehen. Natürlich freuen wir uns aber viel ... [mehr]

 

Bunte Blumen im Nordertor

23. 04. 2021: Vor einigen Monaten haben wir zwei der Baumscheiben in der Verdener Landstr. mir Blumenzwiebeln versehen. In letzter Zeit konnten wir immer wieder beobachten, wie langsam die ersten Knospen kamen. ... [mehr]

 

Müll sammeln im Nordertor

23. 04. 2021: Auch wenn unsere monatliche Müllsammelaktion erst nächste Woche ist, waren wir trotzdem schon mal fleißig und haben ordentlich Müll zusammen getragen. So waren wir unter anderem auf dem ... [mehr]

 

MALzeit im Nordertor

19. 04. 2021: Die ersten Bilder wurden bereits abgegeben und hängen z.Zt. noch bei uns im UNo. Die Vorbereitungen für die Ausstellung laufen auch schon. [mehr]

 

MALzeit ist angesagt!!

02. 03. 2021: MALzeit im Nordertor   Wenn ihr einfach nur mal (wieder) malen und eure kreative Seite frei ausleben möchtet, ohne Vorgaben oder dem Erlernen von Techniken, dann ist die MAlzeit eine schöne ... [mehr]

 

11. 02. 2021: Wir möchten gerne ein neues Angebot vorstellen: MIT-MACH-POST – am Telefon Liebe Senior*innen,   ganz besonders in den Zeiten, in denen die Begegnungen und die Gespräche mit ... [mehr]

 

Müll sammeln im Nordertor

04. 02. 2021: Am 28.01 haben wir zum ersten Mal im neuen Jahr wieder unsere Müllsammelaktion durchgeführt. Es waren auch allerlei Helfer/-innen dabei, die sehr viel Spaß mitbrachten. In kleinen Gruppen ging es ... [mehr]

 

Renovierung im Bewohnertreff

04. 02. 2021: Die Zeit haben wir nun sinnvoll genutzt und unserem Bewohnertreff neuen Glanz verliehen. So haben wir zum einen die Wände neu gestrichen, aber auch neue Möbel aufgebaut. Wir freuen uns darauf, wenn ... [mehr]

 

Ein gesundes Neues Jahr!!

07. 01. 2021: Ein turbulentes Jahr 2020 liegt hinter uns und wir wünschen allen Bewohner*Innen vor allem ein gesundes und glückliches Neues Jahr 2021.     [mehr]

 

18. 11. 2020: Ab sofort bieten wir eine Einkaufshilfe / Nachbarschaftshilfe an. Wer Interesse hat kann sich gerne bei uns melden. [mehr]

 

Nachbarschaftshilfe

30. 10. 2020: Wie geht es nun für uns weiter? Ab sofort bieten wir sowohl eine Nachbarschaftshilfe, die beispielsweise aus Einkaufshilfen oder Hol- und Bringdiensten besteht, als auch eine Bewerbungshilfe an. ... [mehr]

 

Was wird uns denn da blühen?

30. 10. 2020: Da die beiden Baumflächen vor dem UNo immer als Müllabladefläche und Aschenbecher benutzt wurden, haben wir nun eine Bepflanzung vorgenommen und hoffen auf schöne Ergebnisse im Frühjahr. Wir ... [mehr]

 

Vogelhaus einer Anwohnerin

30. 10. 2020: Kürzlich wurde das Vogelhaus einer Anwohnerin von uns repariert und auch wieder zu ihr gebracht. Leider ist die Anwohnerin nach einem Sturz noch nicht wieder zuhause. Dennoch hoffen wir, dass sie ... [mehr]

 

Glasur der Tonobjekte für Kids

30. 10. 2020: Die fertig glasierten Kunstwerke warten jetzt noch auf den letzten Brand. Dann kann jedes Kind seine Schätze nach Hause mitnehmen. [mehr]

 

Aktionstag Jugendfußball

05. 10. 2020: Am 17. Oktober findet von 13 - 17 Uhr ein Aktionstag Jugendfußball für jede Altersklasse in Kooperation mit dem ASC Nienburg statt. Treffpunkt ist auf dem Sportplatz Am Mußriedegraben ... [mehr]

 

05. 10. 2020: Am 27. Oktober und 10. November geht es im Bewohnertreff von 15.30 - 17 Uhr "Rund um die Fledermaus". Nach einer einführenden Veranstaltung werden unter Anleitung von Anja Thijsen (NABU) ... [mehr]

 

30. 09. 2020: Am 30.10.2020 ist der große Tag. Die fertig gebrannten Ton Kunstwerke können von den Erwachsenen glasiert werden. Die Ergebnisse werden mit Spannung erwartet.  [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


Kalender

Nächste Veranstaltungen:

27. 07. 2021

- 10:00 Uhr
 

28. 07. 2021

- 10:00 Uhr
 

28. 07. 2021

- 17:00 Uhr
 
 

Kontakt

Unser Nordertor e.V.

Verdener Landstr. 17

31582 Nienburg

Tel.: 05021- 89 79 575

Mail: