test
Link verschicken   Drucken
 

Große Aufräumaktion im Nordertor am 29.02.2020

02. 03. 2020

Am Samstag kamen  insgesamt 26 fleißige und engagierte BewohnerInnen zur großen Müllsammelaktion. An dieser Stelle möchten wir allen ganz herzlich für ihr großes Engagement danken!!

Treffpunkt war um 9.30 Uhr im UNo. Von dort aus starteten 6 Gruppen  mit Bollerwagen und Greifzangen in  die verschiedenen Gebiete des Nordertors. Die Wagen wurden sehr schnell mit achtlos weggeworfenem Müll gefüllt. Glas wurde auf dem Weg gleich in die Glascontainer geworfen, dennoch hatten wir am Ende 26 Müllsäcke vor uns stehen, die gleich in den Anhänger geladen wurden. Inzwischen hat Klaus Lüdeke schon alles zum Bauhof gebracht. Viele Pfandflaschen hatten leider keine Strichcode mehr und konnten daher nicht mehr abgegeben werden. Dennoch kamen auch so noch 3,07 Euro an Pfand zusammen. Dieses Geld wird an Frau Pastorin Dorothea Luber weitergegeben, die die Müllsammelaktion fleißig unterstützt hat und das Geld in die Gemeindearbeit fließen lässt.

Im Anschluss an die Sammelaktion wurden alle mit einer leckeren Erbsensuppe, sowie Kaffee und Kuchen aus der Suppenküche der Gemeinde St. Michael  verwöhnt. Das war ein sehr schöner Abschluss.

Eine zusätzliche Aktion während des Sammelns waren die kleinen Aschenbecher für die Tasche, die einige Raucher gerne angenommen haben. Diese Aktion wurde durch die Nienburger Stadtwerke gesponsert. Vielleicht kann auf diese Weise der ein oder andere doch dazu ermuntert werden, seine Kippen nicht so achtlos in die Gegend zu werfen.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Große Aufräumaktion im Nordertor am 29.02.2020

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

11. 08. 2020 - 09:00 Uhr
 
12. 08. 2020 - 17:00 Uhr
 
14. 08. 2020 - 09:30 Uhr
 
 

Kontakt

Unser Nordertor e.V.

Verdener Landstr. 17

31582 Nienburg

Tel.: 05021- 89 79 575

Mail: