test
Link verschicken   Drucken
 

"Unternehmen Nordertor"

23.10.2019

Am Freitag findet im Nordertor der 1. Lokale Aktionstag im Nordertor statt.

Unter dem Titel „Unternehmen Nordertor“ engagieren sich am 25.10. Betriebe aus dem Nordertor im Nordertor. Der Verein konnte hierfür drei Projekte mit Kooperationspartner aus Wirtschaft und Sozialem anbahnen. Aber auch Bewohner*innen des Nordertors können sich an den Projekten beteiligen. Auszubildende der Ardagh Glass GmbH und der NABU-Kreisverband Nienburg erstellen gemeinsam Insektenniststelen. Diese sollen im Nordertor aufgestellt werden. Wer also einen Vorgarten hat und gerne eine dieser Stelen aufstellen möchte, kann sich gerne beim Verein melden. Die Ausbildungsstätten Rahn und das Stadtteilhaus Nordertor mit Ehrenamtlichen der Gartengruppe werden gemeinsam ca. 1750 Blumenzwiebeln im Nordertor setzen.  Mitarbeiter*innen der H.B. Fuller Company werden gemeinsam mit Kindern und Mitarbeiter*innen das Außengelände der Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Michael auf Vordermann bringen.

Am Dienstag waren Klaus Lüdeke und Silke Nauenburg bei Radio Mittelweser um für dieses Engagement zu werben. Das gesamte Interview (3 Teile) hört ihr unter Downloads.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Unternehmen Nordertor"

Kalender

Nächste Veranstaltungen:

26.02.2020 - 10:30 Uhr
 
26.02.2020 - 17:00 Uhr
 
28.02.2020 - 10:00 Uhr
 
 

Kontakt

Unser Nordertor e.V.

Verdener Landstr. 17

31582 Nienburg

Tel.: 05021- 89 79 575

Mail: